Andreas Hemmersbach

Steuerberater und Geschäftsführer

Seit meiner Bestellung als Steuerberater im Jahr 1991 bin ich als selbständiger Steuerberater in Mainz tätig. Meine berufliche Laufbahn begann jedoch schon 1983 in der Finanzverwaltung. Dort habe ich 1986 die Prüfung zum Diplom-Finanzwirt (FH) abgelegt. Im Jahr 1989 bin ich aus der Finanzverwaltung ausgeschieden, um als Leiter der Steuerabteilung eines RWE-Tochterunternehmens Berufserfahrungen in einem großen nationalen Konzern zu sammeln. Nach zwei Jahren Tätigkeit in der Industrie habe ich 1991 die Chance für eine selbständige Berufsausübung genutzt.

Stephanie Drebing

Steuerberaterin und Geschäftsführerin

Nach 17 Jahren Tätigkeit in der Finanzverwaltung, in den letzten Jahren als Betriebsprüferin, habe ich mich im Jahr 2007 als Steuerberaterin selbständig gemacht. Die Laufbahnprüfung des gehobenen Dienstes habe ich im Jahr 2001 als Lehrgangsbeste des Landes Rheinland-Pfalz bestanden und erhielt den Titel Diplom-Finanzwirtin (FH). Als ehemalige Finanzbeamte sprechen Herr Hemmersbach und ich dieselbe »Sprache« und arbeiten daher bereits seit 2007 erfolgreich zusammen.